Venus in Skorpion – Karten aus dem Symbolon-Karten-Deck von Ingrid Zinnel

Am 5. Oktober dreht die Venus ihre Richtung und wandert für sechs Wochen rückwärts im Skorpion-Zeichen (mit kurzem Abstecher zurück in die Waage).

Skorpion steht für tiefe Leidenschaft, Eifersucht, für Sexualität, für den Tod (auch im übertragenen Sinne) und grosse Transformation. Die Venus steht für Beziehungen (zu sich selber und zu anderen Menschen), Partnerschaft, Frieden, Harmonie, Schönheit, Weiblichkeit (in Frau UND Mann), (Selbst-)Liebe und (Selbst-)Wert.

Bei einer Rückläufigkeit geht es immer um Innenschau. Es geht darum, ein Thema, das wir gerade hatten, durch die Rückwärtsschlaufe nochmals genauer anzuschauen. Dieses Mal geht es um die oben genannten Themen.

In diesen Wochen geht es darum, wirklich tief zu schauen. Es geht darum, das eigene Herz noch mehr zu öffnen. Noch viel mehr als jemals zuvor. Es geht darum, deinen Wert zu erkennen und danach zu leben. Es geht darum, den Mut zu haben, die eigenen Tiefen auszuloten. Es geht darum, hinab in den Seelen-Keller zu steigen, um diesen immensen Schatz zu heben Canadian area code 902 , der noch in der Dunkelheit darauf wartet, von dir gesehen und gehoben zu werden.

Dieser Schatz in der Tiefe deines Herzens ist die allumfassende Liebe. Vor allem in Beziehungen zu einem Liebespartner kann jetzt so viel hochkommen und es kann sehr herausfordernd sein. Die Partner sind einander glasklare Spiegel. Wenn wir in diesen Spiegel sehen, können wir entweder zurückschrecken, die Augen und das Herz verschliessen und davonlaufen. Oder wir können wütend werden, den Spiegel anschreien und für unsere Probleme und für unser (Un-)Glück verantwortlich machen. Oder wir können in diesen glasklaren Spiegel schauen und erkennen, dass das, was wir da sehen, in Wahrheit nicht unser Partner ist, sondern wir selber. Im positiven wie im negativen Sinne.

Wenn wir dies erkennen können und den Mut haben, unser Herz für dieses Spiegelbild (uns selber) zu öffnen, können Wunder geschehen. Wir können erkennen, dass der Partner/die Partnerin uns (unbewusst) dazu auffordert, unser wahres Selbst noch mehr zu leben. Auch wenn diese Spiegelung noch so weh tut und wir den Spiegel am liebsten zerschlagen würden.

Wenn wir nun aber wirklich den Mut haben, hinzuschauen und hinzufühlen, können wir für all unsere Gefühle die Verantwortung selber übernehmen. Dann müssen wir nicht mehr unseren Partner für alles, was uns widerfährt, uns nicht passt oder uns verletzt, verantwortlich machen. Jede Schuldzuweisung und Projektion auf den Anderen fällt weg. In diesem Moment geschieht Heilung. Es geschieht Heilung auf ganz tiefer Ebene. Wenn wir erkennen, dass jeder Einzelne selber verantwortlich ist für sein Glück, für sein Wohlbefinden und für seinen inneren Frieden, kehrt Ruhe ein in unser unruhiges Herz.

In dieser Zeit der Rückläufigkeit geht es wirklich darum, unser Herz für uns selber zu öffnen und die Schönheit in uns selber zu erkennen. Damit wir dann auch die Schönheit in unserem Gegenüber erkennen können. Dann „passiert“ Harmonie, Frieden und Liebe.

Von Herzen <3

Bernarda

PS: Wenn du auf deinem Weg zu dir selbst Hilfe und Unterstützung brauchst, begleite ich dich gerne ein Stück. Hier auf dieser Webseite findest du mein Angebot (Astro-Coachings und Seelengespräch).

Rückläufige Venus in Skorpion – Öffne dein Herz für dich und dein Gegenüber

You May Also Like

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert