„Go with den flow“ der Wochentage

Was ich in letzter Zeit beobachte, ist, dass ich vor allem am Mittwoch meine Blogs und Newsletters schreibe. Auch jetzt bin ich wieder dran.

Natürlich macht das sehr Sinn. Denn Mittwoch (lat. dies mercurii) ist der Tag des Merkurs. Und Merkur ist der Planet der Kommunikation. Darum ist es kein Wunder, dass mir jeweils an den Mittwochen das Schreiben viel leichter fällt und ich so richtig im Flow bin.

Wenn wir uns diesem Flow des Lebens hingeben, geht einfach alles viel leichter. Eine erste Übung könnte sein, sich jeweils an den Wochentagen dem entsprechenden Planeten mit seiner Energie zu widmen:

Bildquelle: br.de

Montag (dies lunea), Mond: sich seinen Gefühlen und dem inneren Kind widmen.

Dienstag (dies martis), Mars: etwas unternehmen, aktiv sein, mutig etwas Neues anfangen.

Mittwoch (dies merkurii), Merkur: schreiben, reden, kommunizieren, mit Freunden unterwegs sein.

Donnerstag (dies iovis), Jupiter: philosophieren, auf Reisen gehen, gross denken und handeln, das Glück einladen.

Freitag (dies veneris), Venus: sich sich selber widmen und sich Gutes tun, Coiffeur- und Saunabesuch, die Liebe leben, mit dem Partner kuscheln.

Samstag (dies saturni), Saturn: die Pflicht ruft, machen, was ansteht und getan werden muss, eine schöne Wanderung oder einen Ausflug in die Berge machen.

Sonntag (dies solis), Sonne: kreativ sein, auf sein Herz hören: was tut dir gerade gut, sich zeigen auf der Bühne des Lebens.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren und Umsetzen.   

„Go with den flow“ der Wochentage

You May Also Like

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.